Für Multiplikator*innen

Einfache, interaktive und multimediale Materialien für deine Bildungsarbeit

Bei L!NX arbeiten wir an der Entwicklung von Materialien und Formaten, die du in deiner politischen Bildungsarbeit mit jungen Menschen einsetzen kannst.
Diese Materialien sind nicht nur für die autonome Arbeit gedacht, sondern können auch als Materialien für Workshops, Projekttage, Online-Einsätze verwendet werden.  

Auf dieser Plattform findest du einige Bildungsmaterialien mit konkreten Methoden, die du in deinen Workshops Schritt für Schritt einsetzen kannst, aber auch Materialien zu verschiedenen Themen und in verschiedenen Formaten wie Videos, Infografiken, Poster, interaktive Karten, Quizzes, Podcasts und Online-Storytelling, interaktive Bücher, Galerien und Präsentationen, die du in deinen Netzwerken, Kollektiven oder Bildungsmaßnahmen frei verwenden kannst.

Wir arbeiten ständig daran, neue Methoden und Strategien zu entwickeln, um Inhalte effektiv an ein junges Publikum zu vermitteln! Wenn du einen Projekttag, Seminar, Workshop oder einen kollektiven Austausch zu einem der L!NX-Inhalten und/oder -Materialien planst, kontaktiere uns und lass uns zusammenarbeiten!