Lesezeit: Minuten
Juli
2022

Was ist Organizing?

Organizing bedeutet Menschen zusammenbringen, zu vernetzen und damit die Machtverhältnisse zu verschieben. Während wir die Methoden der Organisierung in der Theorie festhalten und vergleichen können, sieht die Umsetzung in konkreten Aktionen immer wieder unterschiedlich aus und stellt uns vor verschiedene Hürden. In diesem Video wird der Frage nachgegangen, was Organizing für einen politischen Kampf bedeuten kann.

 

Das A und O

Es gibt verschiedene Formen des Organizings. Zum Beispiel kann zwischen betrieblichem und (Transformative) Community Organizing unterschieden werden. Eine Sache bleibt aber immer gleich: Beziehungsarbeit und das 1:1-Gespräch sind das A und O vom Organizing. Wenn ihr euch organisieren wollt, aber nicht wisst wie, schaut euch dieses Video an!

Dieser Inhalt wird wegen der Cookie-Einstellung blockiert. Klick hier und genehmige die Cookies von Drittanbietern, damit du ihn sehen kannst

Das könnte Dich auch noch interessieren